Torgau: Ausbildung zur Praxisanleitung

·

Generalistische Pflegeausbildung und der Pflichteinsatz in der ambulanten Akut- und Langzeitpflege – die externen Azubi-Zahlen im ambulanten Pflegedienst steigen … und das ist gut so!

Mehr Schüler bedeutet gleichzeitig aber mehr Praxisanleiterbedarf, denn jeder Azubi hat ein Recht auf wöchentlich vier Stunden Anleitungszeit. Und so kann der Renaissance Pflegedienst dem hohen Schüleraufkommen nur mit mehreren Praxisanleitern gerecht werden und jedem das beste Lernangebot anbieten.

Wir freuen uns, dass unsere Kollegin Ramona Studeny auch noch einmal die Schulbank drückt und die „Berufspädagogische Weiterbildung zur Praxisanleiterin“ beginnt.

Viel Glück, liebe Ramona, und wieder viel Spaß in der Schule – es ist toll, dass du Lust auf die Azubi-Begleitung hast und uns bald im Anleiterteam unterstützen wirst.